Hundeschule Verhaltensberatung Seminare Hundehotel

Was ist für SIE Tierschutz?


Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher
erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen.
Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters.
Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.
(Onondaga) 


Unsere eigenen Hunde stammen ALLE von Tierschutzvereinen und gingen in der Regel bereits durch mehrere Hände. Es ist immer wieder faszinierend welchen Hundepersönlichkeiten man begegnen darf, wie sie die oft furchtbare Vergangenheit meisterten und trotz allem bereit sind, sich wieder vertrauensvoll dem Menschen anzuschließen. Wir sind sehr froh, diese Hunde in unserem Leben und noch viel tiefer in unserem Herzen zu haben!

Uns ist der Tierschutz eine Herzensangelegenheit.
Tierliebe heißt für uns nicht nur HundeLIEBE. Mehr Bewusstsein und Respekt für alle Lebewesen, egal ob „Haustier“ oder „Nutztier“ ist aus unserer Sicht wünschenswert!

Ebenso ist die Diskriminierung einzelner Rassen für uns verabscheuenswert – jedes Tier ist individuell zu sehen und hat ein Recht auf Respekt und ein artgerechtes Leben.

Vielleicht ist auch in Ihrem Haus und HERZ ein bisschen Platz für eine unglaubliche Persönlichkeit aus dem Tierschutz!

Gut ist der Mensch nur, wenn ihm das Leben schlechthin, das der Pflanze und das des Tieres wie das des Menschen heilig ist und er sich ihm überall, wo es in Not ist, helfend hingibt.
(Albert Schweitzer)